FAQ – Häufig gestell­te Fragen

⯈ Was bedeu­tet „die Produk­te werden auf Bestel­lung produ­ziert“?

Unse­re Produk­te werden erst auf Kunden­be­stel­lung mit unse­ren eige­nen indi­vi­du­el­len Designs bedruckt.
Das bedeu­tet es werden nur die Produk­te produ­ziert, die auch wirk­lich benö­tigt werden. Damit leis­ten wir einen Beitrag zu Nach­hal­tig­keit und zum Umwelt­schutz.
Außer­dem stel­len so einzig­ar­ti­ge und indi­vi­du­el­le Produk­te her, die Sie so nicht im Laden kaufen können.

⯈ Wo werden die Produk­te bedruckt?

Die meis­ten unse­rer Produk­te werden in Köln (Deutsch­land) mit großer Sorg­falt und moderns­ten Maschi­nen auf Kunden­be­stel­lung bedruckt und verschickt. Eini­ge unse­rer Produk­te (aktu­ell nur unse­re Poster und Schmuck) werden auch in unse­ren Part­ner­dru­cke­r­ein in Lett­land und Spani­en bedruckt und von dort aus versen­det.

⯈ Wie ist die Quali­tät der Produk­te und des Drucks?

Wir legen höchs­ten Wert auf die Quali­tät unse­rer Produk­te. Alle von uns verwen­de­ten Produk­te eignen sich bestens für den verwen­de­ten hoch­wer­ti­gen digi­ta­len Direkt­druck oder Sieb­druck.
Unse­re Bio-Produk­te stam­men alle vom Herstel­ler Stanley/Stella und sind fair herge­stellt (nach Anfor­de­run­gen der Fair Wear Foun­da­ti­on) und mehr­fach zerti­fi­ziert.
Die für den Druck verwen­de­te Druck­tin­te ist frei von Schad­stof­fen, tieri­schen Inhalts­stof­fen (vegan) sowie nach Oeko-Tex 100 zerti­fi­ziert.

⯈ Wie fallen die Größen der Klei­dung aus?

Auf jeder Produkt­sei­te finden Sie eine produkt­spe­zi­fi­sche Größen­ta­bel­le. Hier können Sie die Maße des jewei­li­gen Produk­tes able­sen. Am besten verglei­chen Sie die ange­ge­be­nen Maße aus der Tabel­le mit den Maßen eines Ihnen gut passen­den Klei­dungs­stücks der glei­chen Kate­go­rie – So finden Sie sicher­lich die passen­de Größe und vermei­den unnö­ti­ge Retou­ren.

⯈ Kann ich eure Produk­te auch in einem Laden vor Ort kaufen?

Wir bieten unse­re Produk­te ausschließ­lich online an – unse­re Produk­te können nicht in einem Laden­ge­schäft gekauft werden.

⯈ Was muss ich beim Waschen bedruck­ter Klei­dungs­stü­cke beach­ten?

Damit Sie lange Freu­de an unse­ren Produk­ten haben, beach­ten Sie bitte unse­re Pfle­ge­hin­wei­se für bedruck­te Texti­li­en.

⯈ Mein bestell­tes Klei­dungs­stück riecht nach Essig oder hat helle Flecken. Was soll ich tun?

Für höchs­te Druck­qua­li­tät und länge­re Halt­bar­keit der Drucke wird bei Digi­tal­dru­cken der zu bedru­cken­de Stoff in der Regel vorbe­han­delt. Unse­re Part­ner­dru­cke­rei trägt hier­für eine biolo­gisch abbau­ba­re, wasser­ba­sier­te Lösung auf das zu bedru­cken­de Textil auf. Das ist der Grund warum Sie beim Auspa­cken der Ware einen leich­ten Essig­ge­ruch wahr­neh­men können. Dieser typi­sche leich­te Essig­ge­ruch der Kleidung/Drucke ist unbe­denk­lich und verschwin­det mit der ersten Wäsche.
Außer­dem kann es produk­ti­ons­be­dingt zu leicht glän­zen­den Abdrü­cken kommen – auch diese verschwin­den nach dem ersten Waschen.

Soll­ten nach dem ersten Wasch­gang immer noch Rück­stän­de zu sehen sein, schi­cken Sie uns bitte ein Foto vom Produkt, auf dem die Flecken gut sicht­bar sind, an kontakt@majowis.de. 
Wir melden uns dann mit einer Lösung bei Ihnen!

⯈ Was muss ich beim Upload von Fotos bei den perso­na­li­sier­ba­ren Produk­ten beach­ten?

Was Sie beim Hoch­la­den von eige­nen Fotos beach­ten soll­ten, erfah­ren Sie hier: Hinwei­se zum Fotou­pload.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sich Ihr gewähl­tes Foto für den Druck eignet, können Sie uns das Foto gerne vorab per Mail an kontakt@majowis.de zukom­men lassen. Wir prüfen Ihr Foto für Sie und teilen Ihnen mit, ob es sich für den Druck auf dem gewünsch­ten Produkt eignet.

⯈ Mein erhal­te­nes Produkt hat einen Fehler. Was soll ich tun?

Kunden­zu­frie­den­heit steht bei uns an erster Stel­le. Soll­ten Sie mit dem erhal­te­nen Produkt nicht zu frie­den sein, senden Sie uns bitte eine Email mit einem Foto des Produkts an kontakt@majowis.de. Bitte achten Sie darauf, dass man den Fehler gut erken­nen kann.
Wir melden uns dann umge­hend mit einer Lösung bei Ihnen!

Bitte beach­ten Sie: Die abge­bil­de­ten Produk­te in unse­rem Shop stel­len eine digi­ta­le Vorschau dar und dienen der Visua­li­sie­rung. Druck­grö­ße und Posi­tio­nie­rung des Motivs sowie die Farb­dar­stel­lung können leicht von der Abbil­dung abwei­chen.

⯈ An welche Adres­se soll ich Retou­ren schi­cken?

Bitte senden Sie Retou­ren an folgen­de Adres­se:
Majo­wis Online-Shop
Chris­ti­na Willi­ger
Scheff­len­zer Str. 38
68259 Mann­heim

⯈ Kann ich alle Produk­te aus diesem Shop wieder zurück­ge­ben?

Waren, die nach Kunden­spe­zi­fi­ka­tio­nen ange­fer­tigt wurden oder eindeu­tig auf die persön­li­chen Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind (alle unse­re perso­na­li­sier­ba­ren Produk­te), sind vom Wider­ruf ausge­schlos­sen. Weite­re Infor­ma­tio­nen finden Sie in unse­rer Wider­rufs­be­leh­rung.

⯈ Ich habe keine Bestell­be­stä­ti­gung erhal­ten. Was soll ich tun?

Nach Abschluss Ihrer Bestel­lung erhal­ten Sie eine Bestä­ti­gungs­mail mit allen wich­ti­gen Details zu Ihrer Bestel­lung an die von Ihnen ange­ge­be­ne Email-Adres­se. 
Falls Sie keine Bestell­be­stä­ti­gung per Mail erhal­ten haben, schau­en Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Soll­ten Sie auch dort keine Email von uns finden, schrei­ben Sie uns bitte eine Email an kontakt@majowis.de. Wir kümmern uns dann umge­hend darum.

⯈ Ich hätte gerne ein im Shop ange­bo­te­nes Design auf einem ande­ren Produkt oder eine indi­vi­du­el­le Design-Anpas­sung. Ist das möglich?

Senden Sie uns Ihre Wünsche einfach per Email an kontakt@majowis.de oder nutzen Sie unser Kontakt­for­mu­lar. Wir passen unser Sortiment/unsere Designs – wenn möglich – gerne an Ihre Wünsche an!

Sie haben weite­re Fragen? Kein Problem, senden Sie uns einfach eine Email an kontakt@majowis.de oder nutzen Sie unser Kontakt­for­mu­lar – Wir helfen Ihnen gerne weiter!
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