Hinwei­se zum Foto­u­pload

Sie können all unse­re Produk­te mit nur wenig Aufwand perso­na­li­sie­ren: Je nach Produkt können Sie zum Beispiel einen Namen oder einen Wunsch­text einge­ben, aus vorge­be­be­nen Design­ele­men­ten ein ganz indi­vi­du­el­les Motiv zusam­men­stel­len oder sogar ein oder mehre­re eige­ne Fotos hoch­la­den, die sie dann mithil­fe verschie­de­ner Schalt­flä­chen bear­bei­ten und auf Ihrem gewähl­ten Produkt posi­tio­nie­ren können. Dank Live-Vorschau können Sie auch direkt sehen, wie Ihr perso­na­li­sier­tes Produkt ausse­hen wird.

Allge­mei­ne Hinwei­se zur Foto­aus­wahl

Bei der Auswahl Ihrer Fotos soll­ten Sie folgen­des beach­ten:

  • Sie können Fotos in folgen­den Forma­ten hoch­la­den: .PNG und .JPG/.JPEG.
  • Für ein best­mög­li­ches Druck­ergeb­nis soll­ten Ihre Fotos beim Upload eine möglichst hohe Auflö­sung (opti­mal für den Druck sind 300 dpi) haben. Verwen­den Sie deshalb am besten die origi­nal Foto­da­tei­en aus Ihrer Digi­tal­ka­me­ra oder von Ihrem Smart­phone. Verklei­ner­te Bilder (zum Beispiel aus Whats­App oder Face­book gespei­cher­te Fotos, Screen­shots etc.) haben meist eine deut­lich gerin­ge­re Auflö­sung und liefern deshalb kein opti­ma­les Druck­ergeb­nis.
  • Fotos erschei­nen (wegen der einge­bau­ten Hinter­grund­be­leuch­tung) am Bild­schirm immer heller, als aufge­druckt auf einem Produkt. Teile eines Fotos, die am Bild­schirm dunkel­grau oder dunkel­braun wirken, sind gedruckt oft schon (fast komplett) schwarz. Daher soll­ten Sie eher helle­re, gut ausge­leuch­te­te Fotos wählen. Bei dunk­len Moti­ven kann es sinn­voll sein, Ihr Foto vor dem Upload in einem geeig­ne­ten Bild­be­ar­bei­tungs­pro­gramm (wie zum Beispiel GIMP, Adobe Photo­shop, Affi­ni­ty Photo) aufzu­hel­len.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sich Ihr gewähl­tes Foto für den Druck eignet, können Sie uns das Foto gerne vorab per Email an kontakt@majowis.de senden. Wir prüfen Ihr Foto für Sie und teilen Ihnen mit, ob es sich für den Druck auf dem gewünsch­ten Produkt eignet.

Beispie­le für geeig­ne­te und unge­eig­ne­te Fotos

Hier sehen Sie eini­ge Beispie­le für Fotos die sich nicht zum Druck auf unse­re Produk­te eignen:

Bild ungeeignet zum Upload
Unge­eig­net: Schlech­te Auflö­sung / Verpi­xelt
Bild ungeeignet zum Upload
Unge­eig­net: Zu dunkel / schlech­ter Kontrast
Bild ungeeignet zum Upload
Unge­eig­net: Unscharf
Bild ungeeignet zum Upload
Unge­eig­net: Haupt­mo­tiv (Hund) verdeckt

Hier sehen Sie eini­ge Beispiel für Fotos, die sich sehr gut zum Druck auf unse­re Produk­te eignen:

Geeig­net: Gute Auflö­sung, scharf, gut ausge­leuch­tet
Geeignetes Foto
Geeig­net: Gute Auflö­sung, scharf, gut ausge­leuch­tet
Geeignetes Foto
Geeig­net: Gute Auflö­sung, scharf, gut ausge­leuch­tet
Geeignetes Foto
Geeig­net: Gute Auflö­sung, scharf, gut ausge­leuch­tet

Fotos hoch­la­den und auf dem Produkt plat­zie­ren - So geht’s

Wählen Sie immer zuerst die Eigen­schaf­ten des Produk­tes aus, zum Beispiel Größe und Farbe eines T-Shirts. Wählen Sie danach eine der ange­bo­te­nen Perso­na­li­sie­rungs­op­tio­nen aus (im Beispiel unten wurde Anzahl der Hunde 2 gewählt). Durch Klicken auf den Button „Foto hoch­la­den“ öffnet sich ein Fens­ter in dem Sie ein Foto zum Hoch­la­den auswäh­len können, das auf Ihrem PC/Tablet/Smartphone gespei­chert ist.

Ihre gewähl­ten Perso­na­li­sie­rungs-Optio­nen und Ihr hoch­ge­la­de­nes Foto erschei­nen direkt als Live-Vorschau auf dem Produkt­bild sobald Ihr Foto erfolg­reich hoch­ge­la­den wurde. Unter­halb der Live-Vorschau erschei­nen außer­dem Schalt­flä­chen über die Sie das Foto auf dem Produkt plat­zie­ren können:

Hinweise zum Fotoupload
1 - Wech­sel zwischen zu bear­bei­ten­den Fotos
(nur bei mehre­ren Upload-Möglich­kei­ten sicht­bar)
2 - Foto vergrö­ßern
3 - Foto verklei­nern
4 - Foto drehen
5 - Foto nach rechts schie­ben
6 - Foto nach links schie­ben
7 - Foto nach unten schie­ben
8 - Foto nach oben schie­ben
9 - Foto löschen

Nach­dem Sie alle Perso­na­li­sie­rungs-Optio­nen ausge­wählt und ausge­füllt haben, können Sie das Produkt in den Waren­korb legen.

Soll­ten Sie den Majo­wis-Shop über ein mobi­les Endge­rät (z.B. ein Smart­phone) besu­chen, müssen Sie nach oben zum Produkt­fo­to scrol­len, um die Live-Vorschau zu sehen.

Proble­me beim Hoch­la­den von Fotos

Soll­ten Sie Proble­me beim Hoch­la­den Ihrer Fotos haben, versu­chen Sie es bitte mit einem ande­rem Brow­ser (Goog­le Chro­me, Fire­fox, Opera, …) oder einem ande­ren Gerät (Desk­top, Laptop, Tablet, Smart­phone, …) erneut. Wenn der Upload trotz­dem nicht funk­tio­nie­ren soll­te, senden Sie uns bitte eine Mail an kontakt@majowis.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Der Foto-Upload kann je nach Datei­grö­ße Ihres gewühl­ten Fotos einen Moment (bei großen Fotos bis zu 1 Minu­te) dauern. Bitte klicken Sie erst auf den „Vorschau“-Button, wenn der Foto-Upload voll­stän­dig abge­schlos­sen ist, ansons­ten kann Ihre Vorschau nicht rich­tig ange­zeigt werden.

Auto­ma­ti­sche Hinter­grund­ent­fer­nung

Bei eini­gen unse­rer Produk­te wird beim Hoch­la­den auto­ma­tisch das Haupt­mo­tiv Ihres Fotos frei­ge­stellt. Das bedeu­tet der Hinter­grund wird auto­ma­tisch entfernt. Das funk­tio­niert in der Regel bei allen Fotos, deren Haupt­mo­tiv eindeu­tig im Vorder­grund steht - also bei den meis­ten Fotos von Menschen, Tieren, Autos und ande­ren Objek­ten sehr gut.

Soll­te die auto­ma­ti­sche Hinter­grund-Entfer­nung beim Foto-Upload nicht funk­tio­nie­ren, bitte erneut versu­chen oder das Foto einfach mit Hinter­grund wie gewünscht plat­zie­ren. Wir entfer­nen den Hinter­grund dann manu­ell bevor Ihr Produkt bedruckt wird. Dieser Service ist für Sie selbst­ver­ständ­lich kosten­frei.

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